Anleitung für die Hand Tablettenpresse

Anleitung für die Hand Tablettenpresse

Heute werde ich braune Zucker Tabletten machen, kristalline braune Zucker Tabletten, mit Firmapress als Haupt-Bindemittel, welches Magnesiumstearat enthält um Glanz hinzuzufügen.

Also das erste was ich tun werde, ist meine Waage einzuschalten. Und ich werde etwas des Wirkstoffs nehmen. Nun nehme ich 0,1 meines Wirkstoffs, also rein damit. Dann kommt 0,1 des grünen Farbstoffes dazu, und dann verdoppele ich die Menge des Bindemittels in Bezug auf den Wirkstoff und die Farbe die ich habe. Bisher habe ich 0,2 drin, also werde ich noch 0,2 Bindemittel hinzu geben. Und dann werde ich noch eine ganz kleine Prise Magnesiumstearat hinzuzufügen, buchstäblich nur eine Messerspitze. Und ich werde nicht alles rein tun, nur ein wenig. Dann werde ich diese Mischung nehmen, und ich werde sie nach unten in die Ecke klopfen, eine wirklich sehr gut Mischung werde ich machen.

Wahrscheinlich gibt es einfachere Wege, dies zu tun, aber in einer Schüssel oder etwas ähnlichem das Sie bekommen können, kann man es richtig vermengen. Und Sie wissen, dass Sie es richtig gemischt haben, weil Sie nicht mehr in der Lage sind, weiß zu sehen. Sie werden nur in der Lage sein, eine einheitliche Farbe zu sehen, je nachdem welche Farbe von Firmapress Sie dort eingesetzt haben. Auf der Webseite, können Sie sehen, dass wir auch lila, orange, rot, gelb und verschiedene andere Farben verkaufen. Wenn Sie einen bestimmten Farbwunsch haben, und wir diesen auf der Webseite nicht auf Lager haben, dann zögern Sie nicht uns über die Kontaktseite zu kontaktieren und es uns wissen zu lassen, und wir schauen ob wir was für Sie hinkriegen. Also lassen Sie uns beginnen. Wir haben unseren Wirkstoff, unser Bindemittel und unser Farbe alle zusammen gemischt. Also das nächste, was ich tun werde, ist die Handpresse vorzubereiten.

Zuerst nehmen Sie den Mittelteil und blockieren ein Ende mit der größten aller Matrizen. Dann fügen Sie Ihre Mischung, am einfachsten mit der Hilfe eines kleinen Stück Papiers, hinein. Also rein damit ins Papier, verwenden Sie es als Trichter. Wenn Sie sich mit der Presse vertraut gemacht haben, werden Sie in der Lage sein bis zu 60 Tabletten in der Stunde herzustellen, vielleicht auch 100 wenn Sie ganz effizient arbeiten. Aber um ehrlich zu sein, das ist mehr für die Hobby-Benutzer zu Hause als für industrielle Zwecke gedacht. Also, wenn Sie Ihren Wirkstoff hinzugefügt haben, ziehen Sie einfach die untere Matrize ein wenig heraus, so dass sie lose hängt, aber nicht so viel, dass das Pulver entweichen kann, und jetzt die untere Kappe aufsetzen. Nur ein paar Umdrehungen, aber nicht fest. Das nächste, was Sie tun, ist Ihre Matrizen von oben hinzufügen. Starten Sie mit der kleineren zuerst, und bauen sie auf ihr auf.

Dann die letzte die Sie einfügen ist die größte. Nun müssten Sie in der Lage sein, die größere ein wenig weiter nach unten zu bewegen. Also lösen wir das Ende ein wenig, bis das schwarze Ende ein wenig zu sehen ist. Das nächste, was Sie tun müssen, ist die Kappe in die entgegengesetzte Richtung drehen, mit den beiden Griffe, die mit kleinen Magneteinsätzen ausgestattet sind, um sie an ihrem Platz zu halten. Beginnen Sie nun langsam mit dem festziehen. Stellen Sie sicher, dass keine der Kappen mit dem mittleren Abschnitt zusammen kommt, sonst wird es wirklich problematisch sie wieder auseinander zu bekommen. Sie sollten sich daran erinnern, es sind sehr feine Gewinde, und Sie sollten siew so fest wie möglich anziehen. Mit so viel Druck wie Sie aufbringen können. Desto mehr Druck Sie anwenden, desto fester wird die Tablette sein.

Wenn Sie das jetzt abnehmen, Sie nehmen jetzt die schwarze Kappe ab, in der gerade noch der Griff steckte, dieser passt jetzt in das Mittelteil. Sie stecken ihn jetzt hier rein und erhalten somit eine bessere Hebelwirkung auf der anderen Seite. Manchmal finden Sie, dass es ganz eng wird, so fest, dass Sie wirklich nach etwas greifen müssen an dem Sie sich festhalten können. Nun, wenn Sie dies getan haben, wenn Sie von beiden Seiten das schwarze Mittelteil entfernen, werden Sie nun Ihre Tablette von einem Ende und schwarz von der anderen sehen. Wenn Sie das Mittelteil nehmen und es wieder hinein stecken, und es mit der Hand ganz locker nach oben drehen, es muss nicht sehr fest gehen - dann werden Sie sehen wie die Tablette beginnt sich heraus zu drücken.

Also das Beste, was zu tun ist, das zu tun, und dann in einem der kleineren mittleren Abschnitte, Pop auf der Oberseite Pop zurück, geben Sie ihm einen kleinen Schubs, und hier sind wir. Und Sie halten es ein wenig wie einen Lippenstift oder etwas in diese Richtung, nun werden Sie sehen wie Ihre Tablette nach oben geschoben wird. Ich meine, gegen das Ende. Sie brauchen nicht wirklich die schwarzen Bits zu drehen, ich finde jedoch es hilft in einer glatten Art und Weise die Tablette heraus zu bekommen. Einige Leute mögen die Griffe verwenden, um dort einen kleinen Schubs zu geben. Aber schauen Sie. Und herausspringt Ihre fertigen Tablette. Also lassen Sie uns beginnen. Und das ist eine Demonstration auf, wie man die Hand Tablettenpresse die Sie hier erhalten, benutzen. Wenn Sie eine von uns gekauft haben, und Sie Fragen oder Anfragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir möchten uns um unsere Kunden kümmern, und wir hoffen, dass Sie Ihre Presse genießen. Vielen Dank noch einmal für das Ansehen dieses Videos.

Verwandte Produkte

© 2022 LFA Machines Oxford LTD. Alle Rechte vorbehalten.

Today, I'm going to be making brown sugar tablets, crystalline brown sugar tablets, with Firmapress as my main binding agent, which contains Magnesium Stearate to add a shine.

So the first thing that I'm going to do, is I'm going to pop on my scales. And I'm going to take an amount of the active ingredient. Now, I want a 0.1 of my active ingredient, so pop that in there. And then to that, I'm going to add a 0.1 of green dye, and then I am going to double the amount of binding agent to the amount of active ingredient and color I have. So far, I've got 0.2 in there, so I'm going to add 0.2 of binding agent. And then I'm going to add just the smallest dash of magnesium stearate, just literally a little tip. And I'm not even going to put it all in there, just a little dash. Then, I'm going to take that mix, and I'm going to tap it down into the corner, really going to give it a good old mix.

There's probably easier ways of doing this, but inside a bowl or something that you can get to, just so you can really move it around. And you'll know that you've mixed it correctly, because you won't be able to see white anymore. You'll just be able to see a smooth color, depending on what color Firmapress you've put in there. On the webpage, you'll be able to see that we also sell purple, orange, red, yellow, and other various colors. If you have an actual color request that we don't stock on the website, feel free to use the contact us page to get in contact with us and let us know what you're thinking, and we'll see what we can knock out for you. So there we go. We have our active ingredient, our binders, and our colors all mixed together there. So the next thing that I'm going to do, is I'm going to prepare the handheld press.

First, you take the center section and you block off one end using the biggest of all of the dyes. Then, you add your mix, which is easiest if you have a little piece of paper around. So just pop it into the paper, use it as a funnel guide. Once you've familiarised yourself with the press, you might be able to do up to 60 tablets an hour, maybe 100 an hour if you get really efficient [SP] on. But to be honest, this is more for the recreational home user than for industrial purposes. So once you've added your active ingredient, just pull out your bottom dye a little so that it's just hanging loose, but not so much that the powder can escape, and apply your bottom cap. Just a few turns, but not tight. The next thing you'll want to do is start adding your dyes from the top. Start to add the smaller ones first, just build it up.

Then, the very last ones that you want to pop on is one of the biggest ones. Now, you need to be able to move that bigger one a little bit further down. So we're just going to loosen off this end a bit until we can get a little bit of black sticking out this end, and it isn't quite as tight on the other end. Next thing you need to do is apply your cap for the opposite end, and attach both of your handles, which come with little magnetic inserts to help keep them in place. Then, just slowly start tightening it up. Try to make sure that neither of the caps actually buffer with the middle section, otherwise, I find it can become really problematic getting it undone. You've got to remember these are very tight threads, and you've just got to keep tightening it, keep tightening it just as much pressure as you can apply. Obviously, the more pressure you apply, the more solid your tablet is going to be.

If you take that off, you now take off the black bit, the metal insert that you just had, popped into the handle, now fits into the center section. And you pop this bit back on here, and that enables you to get a good bit of leverage onto the other end. Sometimes you find that it gets quite tight, so that really gives you something to grip onto and twist with, which can make the process a lot easier. Now, once you've done this, if you remove one black center section from either side, you'll now see your pill from one end and black from the other. If you take the center sections and pop them back in there, pop back on your lid, and tighten it up - just loosely, just with your hand. It doesn't have to be anything extreme - you'll now see it start to push the tablet towards you.

So the best thing to do is do that, and then pop back in one of the smaller center sections, pop back on the top, give it a little push, and here we go. And as you keep winding a little bit like a lipstick tube or something along those lines, you'll just see that your tablet gets pushed up to the top. I mean towards the end. You don't really need to wind the black bits. I just find it helps push it out in a smooth fashion. Some people like to use the handles to go up in there and give it a little push. But there you go. And out pops your finished tablet. So there we go. And that's a demonstration on how to use the handheld tablet press available here. If you have purchased one of these from us and you have any questions or inquiries, please feel free to get hold of us. We like to look after our customers, and we hope that you enjoy your press. Thank you very much, once again, for watching.