Covid-19 Update: All of our locations are still open. We are still taking and dispatching orders. While preparing orders we are taking extra precautions to ensure items are sent out safely.

Dienstleistungen

Manchmal ist Outsourcing besser für kleine Unternehmen. Auf diese Weise können sie sich auf das Wachstum des Geschäfts konzentrieren, während ein zuverlässiger Partner sich um das kümmert, indem sie Spezialisten sind. Auch spart es große Barauslagen.

Bei LFA haben wir fünf Arten unseres Know-hows identifiziert, welches wir Ihnen zur Unterstützung anbieten können. Auftragsfertigung , Reinraum Aufbau und Prozessberatung, Vor-Ort-Installation, Schulung und Wartung, Pflege und Reparaturen.

Reinraumberatung *

Da wir schon bei sehr viele Anlagen dabei geholfen haben diese einzurichten, helfen wir auch Ihnen gerne. Und wir wissen genau worauf es ankommt. Wir haben bereits eng mit Environmental Health Officers, der FSA (Food Standards Authority) und der MHRA (Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency) beim Aufbau einer Reihe von Produktionsanlagen für Lebensmitteln zusammen gearbeitet.

Zwei Mitglieder unseres Teams sind als Lead externe Prüfer zertifiziert und auf ISO 22000 TS 22002 und ISO 9001 ausgebildet. Dies bedeutet, dass Sie uns vertrauen können wenn es darum geht Ihre Anlage aufzubauen. Wir sind in der Lage Ihnen GAP Analysen anzubieten und Ihnen bei der FSMS und HACCP-Plan-Erstellung zu helfen. Des weiteren verfügen wir über ein solides Wissen des Orange Guides mit besonderem Augenmerk auf Kapitel 3 in Bezug auf Räumlichkeiten und Ausstattung.

Selbst wenn Sie die Herstellung von Pharmazeutika planen, können wir sicherzustellen, dass Ihre Anlage mit den erforderliche Spezifikationen gebaut und ausgestattet wird.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihnen bei der Erstellung der ideale Umgebung helfen können, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Vor-Ort-Installation

Wir verstehen, dass einer der schwierigsten Schritte bei der Einrichtung eines neuen Unternehmens oder der Modernisierung eines laufenden, die Installation der neuen Geräte sein kann. LFA ist in der Lage, eine vor Ort Installation aller seiner Maschinen anbieten zu können. Egal ob Sie eine TDP 5 Tablettenpresse oder eine High-Speed-Rotationstablettenpresse bestellen.

Wir beginnen den Prozess mit einem kurzen Telefonanruf um Ihre Bedürfnisse als Unternehmen zu bewerten. Sobald wir das getan haben, werden wir Ihre bestehenden oder geplanten Einrichtungen besuchen um die Energieverfügbarkeit festzustellen. Bei Bedarf werden wir an dieser Stelle Empfehlungen zu möglichen Änderungen ansprechen. Wir beraten Sie auch bei etwaigen, voraussehbaren Problemen. Dieser Service unterscheidet sich vom der Reinraum-Beratung.

Am Tag der Lieferung wird ein Team unserer Ingenieure bei der Installation Ihrer neuen Geräte helfen. Es wird dafür sorgen, dass diese PAT getestet, richtig verdrahtet, gefettet und geölt sind. Schließlich wird es die Maschinen starten um sicher zu stellen das alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert.

Wir sind auch sehr kompetent um am Tag der Auslieferung Ihrer neuen Maschinen sicher zu stellen das alles fachmännisch installiert wurde und Sie vollkommen in die Bedienung dieser eingeführt wurden. Leider haben wir zwei Anforderungen für LFA Tablettenpressen die Sie übernehmen müssen. Erstens, unterliegt dieser Service einer vor Ort Untersuchung, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben auch erledigt werden können. Für die vor Ort Untersuchung werden € 570 ohne MwSt. und Reise berechnet. Für einen nachfolgenden Auftrag wird eine Gutschrift von € 570 gewährt. Zweitens, aus Versicherungstechnischen Gründen können wir derzeit nur tätig werden wenn Sie über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Wenn Sie dazu Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Internes oder Externes Training

Ausbildung ist entscheidend für jedes Unternehmen. Der Kern der zentralen Idee von LFA™ ist es, dass, wenn alle Menschen die wir kennen eine Chance hätten Ihre Ideen auf den Markt zu bringen, dann würde es mehr Auswahl und Innovation geben. Einer der größten Faktoren der diese Innovation zurückhält, ist der Zugang zu Ausbildung.

Wir bieten eine riesige Auswahl an kostenlosen Tools, Videos und Blog-Artikeln auf unserer Webseite. Allerdings wissen wir, dass dies kein Ersatz für ein, von Angesicht zu Angesicht Training sein kann. Wir wissen, dass ein paar Stunden persönlicher Unterricht, 100erte von Stunden die in das Lesen von E-Mails oder in Telefonate investiert werden, ersetzen kann.

Wir sind in der Lage, entweder Internes oder Externes Training anzubieten. Während dieser Zeit werden wir das behandeln, was Sie bremst. Mit Schulungen vor Ort reisen wir zu Ihnen und führen die Ausbildung direkt an Ihren Maschinen durch. Alternativ können Sie auch für ein externes Training zu uns kommen, und wir werden Sie und Ihr Team an unseren Demonstrationsmodellen trainieren.

Wenn Sie Ihre Presse von uns gekauft haben, dann ist das externe Training für so viele Ihrer Mitarbeiter, wie Sie wünschen, kostenlos. Falls Sie Ihre Presse nicht bei uns gekauft haben, dann berechnen wir für ein externes Training € 170 pro Stunde. Wir sind in der Lage ein Training an so gut wie jeder Tablettenpresse anzubieten.

Für unsere Schulungen vor Ort, wenn wir zu Ihnen kommen, berechnen wir € 170 pro Stunde, inklusive Reisezeit und -kosten. Aus Versicherungstechnischen Gründen können wir externes Training nur anbieten, wenn Sie über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen.

Wartung, Instandhaltung und Reparaturen *

Ihre Aufgabe ist es Produkte zu produzieren, warum überlassen Sie die Wartung, Instandhaltung und Reparaturen nicht uns.

Wir halten eine große Auswahl an Tablettenpressenteilen auf Lager. Auf diese Weise garantieren wir, dass wir in der Lage sind, Ihnen den schnellstmöglichen Service zu bieten. Wenn Ihre Maschine nicht läuft kostet es Sie Geld und Ihren guten Ruf bei den Kunden. Indem Sie die LFA Tablet Presses mit der Wartung, Instandhaltung und Reparaturen Ihrer Tablettenpresse beauftragen, können Sie sicher sein, dass alles notwendige so schnell wie nur möglich erledigt wird.

Wir sind in der Lage Wartung, Instandhaltung oder Reparatur sowohl vor Ort als auch extern zu bieten. Mit dem vor Ort Service kommen wir zu Ihnen um die Arbeiten in Ihrer Einrichtung abzuschließen. Alternativ können Sie uns Ihre Maschinen zur Instandhaltung, Wartung oder Reparatur zusenden. Wir werden die notwendigen Arbeiten ausführen und die Maschine zurück senden.

Instandhaltung. Ihre Tabletten-, Pillen- oder Pelletpresse in gutem Zustand zu halten ist wichtig, um das Beste aus ihr heraus zu hohlen. Eine regelmäßige Wartung Ihrer Maschinen stellt sicher, dass Sie die längste Lebensdauer erhalten die nur möglich ist. In unseren Wartungsprüfungen werden wir:

  • PAT Ihrer Maschine.
  • Entfetten und die gesamte Presse reinigen.
  • Auftragen von Lebensmittelfett und Öl auf alle Teile.
  • Überprüfen aller Teile auf Verschleiß und Beratung falls etwas ausgetauscht werden muss.

Dieser Service wird für € 170 pro Stunde angeboten (1-2 Stunden). Wir berechnen alle Teile die ersetzt werden müssen.

Das nächste was wir Ihnen bieten ist ein reiner Service. Für eine Maschine die rostig ist und seit mehreren Jahren nicht in Betrieb war, bieten wir diesen Komplett-Service an. Wir erfüllen alle Punkte die zu einer normalen Wartung gehören und zusätzlich werden wir:

  • Überprüfen und falls notwendig ersetzen abgenutzter Messinglager.
  • Austausch der Antriebsriemen.
  • Überprüfen der Werkzeuge.
  • Entfernen von Rost und Austausch oder instandsetzen betroffener Teile.
  • Betrieb der Maschine über mehrere Stunden, um sicherzustellen das keine weiteren Probleme bestehen.

Dieser Service wird für € 170 pro Stunde angeboten. Dies kann 2-10 Stunden dauern, abhängig von der Maschine und der erforderlichen Arbeit. Wenn wir das Gefühl haben, dass die erforderliche Arbeit nicht den Wert der Maschine rechtfertigt, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Wir berechnen alle Teile die ersetzt werden müssen.

Wir bieten auch Reparaturen. Wenn Sie ein bestimmtes Problem mit einer Presse haben, sind wir in der Lage, Ihnen zu helfen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Presse von uns gekauft haben oder nicht. Gerne sagen wir Ihnen welche Arbeiten an der Maschine ausgeführt werden müssen. Falls Sie die Maschine nicht von uns gekauft haben, sind wir nicht in der Lage Ihnen zu garantieren, dass wir in der Lage sein werden, die Arbeit abzuschließen. Reparaturen von Maschinen werden mit € 170 pro Stunde + Teile berechnet. Wenn wir die Maschine sehen, können wir Ihnen innerhalb von 10 Minuten ein ziemlich genaues Angebot machen.

© 2019 LFA Machines Oxford LTD. Alle Rechte vorbehalten.

0item(s)

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

Services

Sometimes it is better for small business to outsource. This way they get to concentrate on growing the business while a trusted partner takes care of what they are specialist in. It also saves on large cash outlay.

At LFA we have identified five arias of expertise that we feel we can offer to support you. Contract Manufacturing, Clean Room Setup and Process Consultancy, Onsite Installation, Training and Servicing, Maintenance and Repairs.

Contract Manufacturing

We have partnered up to build state of the art cleanrooms. Located in Bicester just next to our UK office they are ideally located. ISO 22000 accredited and certified GMP this facility allows us to offer contract manufacturing of food products.

To add to this we have over 150+ on the shelf ready to ship products. Ranging from Caffeine Tablets to BCAA Powders we have a full range of vitamins, minerals, sports supplements and herbal extracts.

More than this if you have your own products that you are looking to produce we can help you. With an in house nutritionist and an extensive wealth of knowledge to work with we are able to assist you in whatever you project may be.

For more information on how we can help you with contract manufacturing please get in contact.

Clean Room Consultancy*

As we have helped set up multiple facilities, when it comes to helping you set up yours we know exactly what you are going through. We have worked closely with Environmental Health Officers, the FSA (Food Standards Authority) and the MHRA (Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency) in setting up a number of food production facilities.

We also have two members of our team certified as lead external auditors and trained on ISO 22000 TS 22002 and ISO 9001. This means you can trust us to give the right advice when it comes to setting up your facility. We are able to offer GAP analysis services as well as help with FSMS and HACCP plan creation. Finally we have a very solid understanding of the Orange Guide with particular attention paid to chapter 3 with regards to premises and equipment.

So even if you are ultimately looking to produce pharmaceuticals we will be able to insure that your facility is built and fitted out to the required specification.

If you would like to know more on how we can help you produce your ideal environment then please feel free to get in contact.

Onsite Installation

We understand that one of the hardest parts of setting up a new business or upgrading a running one can be the installation of the new equipment. LFA is able to offer onsite installation on all of its machines. Whether you have ordered a TDP 5 Tablet Press or a High Speed Rotary Tablet Press.

We start the process with a short phone call to asses your needs as a company. Once we have done this we will visit your facilities or potential facilities and make notes on access power availability. If necessary at this point we will make recommendations on potential changes you may want to consider. We will also advise on any problems we foresee. This service is different to cleanroom consultancy.

On the day of the delivery we will have a team of our engineers assist you on installing your new piece of equipment. They will make sure that it is PAT tested, wired up correctly and greased and oiled correctly. Finally they will get it started to make sure that everything is up and running.

We have become very competent at insuring on the day of delivery your new machinery is expertly installed and you are left fully understanding how to operate it. Unfortunately we do have two requirements for LFA Tablet Presses to be able to undertake this service. Firstly, this service is subject to a site survey to insure that the task can be completed. Site surveys are charged at £500 ex VAT and Travel. The £500 will then be applied as a credit to any subsequent order. Secondly, for insurance purposes we are currently only able to offer this to companies with their own public liability insurance. If you are interested or have any questions please feel free to get in contact.

Onsite or Offsite Training

Training is critical to any business. Core to LFA’s central idea is that if all of the people we know like you had a chance to bring their ideas to the market there would be allot more choice and innovation. One of the biggest things holding allot of this innovation back is access to training.

We offer a massive range of free tools, videos and blog articles on our website. However we know that there can be no replacement for some face to face time. We know that a few hours of personal tuition can save 100’s of hours in emails and phone calls.

We are able to offer either onsite or offsite training. During this time we will talk you through whatever it is that is holding you back. With onsite training we will travel to you and complete the training at your facility on your machinery. Alternatively in off site training you can come to us and we will teach your team on our demonstration models.

If you have brought your press from us then off site training is free for as many of your team that require it. If you have not brought your press from us then offsite training is charged at £150 per hour. We are able to give training on almost any tablet press.

With our onsite training when we come to you this is charged at £150 per hour including travel time and expenses. We are sorry to say that for insurance purposes we are only allowed to offer onsite training to facilities with public liability insurance.

Maintenance, Servicing and Repairs*

Your job is producing products why not leave the maintenance, servicing and repairs to us.

We hold a very large range for tablet press parts in stock. This way guaranteeing that we are able to provide you with the fastest possible service. When your machinery is not running it is costing you money and damaging your reputation with suppliers. By entrusting LFA Tablet Presses with the maintenance, servicing and repairs on your tablet press you be be sure that it is getting sorted as fast as is possible.

We are able to offer maintenance, servicing or repairs both onsite and off site. With onsite we will travel to you and complete the work at your facility on your machinery. Alternatively in off site maintenance, servicing or repairs you can send you machine to us. We will do the necessary work and send it back to you.

Maintenance. Keeping your tablet, pill or pellet press in good working order is important to getting the most out of it. Regular maintenance on your machinery will insure that you get the longest life possible out of it. In our maintenance checks we will;

  • PAT test the machine.
  • Degrease and clean the entire press.
  • Apply food grade grease and oil to all of the parts.
  • Check all of the parts for wear and advise if they need changing.

This service is offered at £150 per hour. (1-2 hours) We charge for all parts that need replacing.

The next support that we can offer you is a service. If you have a machine that is rusty, not been used for a few years, has been playing up we can do a full service. We will complete all of the points covered in a maintenance check but on top of this we will;

  • Inspect and change all brass bearings that are worn.
  • Change drive belts.
  • Inspect tooling.
  • Remove any rust and change or coat parts affected.
  • Run the machine for a couple of hours to ensure there are no further problems.

This service is offered at £150 per hour. This can take 2-10 hours, depending on the machine and the amount of work needed. If we feel that the work required does not justify the value of the machine we will immediately notify you. We charge for all parts that need replacing.

We also offer repairs. If you have a specific problem with your press we are able to help you out. It does not matter if you have brought your press from us or not we are happy to look at the work that you need doing. If you machine has not been brought from us we are not able to guarantee that we will be able to complete the work. Machine repairs are charged at £150 per hour + parts. We will be able to give you a fairly accurate quote within 10 minutes of seeing the machine.