Covid-19 Update: All of our locations are still open. We are still taking and dispatching orders. While preparing orders we are taking extra precautions to ensure items are sent out safely.

Über uns

Wir glauben, dass Sie den nächsten großen Durchbruch in Ihrem Marktsegment haben, und wir möchten Sie unterstützen.

Mehr und mehr sehen wir das die Sporternährung, Nahrungsergänzungsmittel und die pharmazeutische und chemische Industrie von wenigen großen Unternehmen dominiert wird. Bei LFA glauben wir nicht, dass dies gesund für Innovation und Wachstum ist.

Um dies zu überwinden haben wir uns für mehr Transparenz, Training und Unterstützung entschieden.

Transparenz

Wenn wir mit unserm bestehenden Kundenstamm sprechen, dann ist eines der wichtigsten Probleme das angesprochen wird, Information. Welche Presse sollten sie kaufen? Wie viel kostet es? Welche Lizenzen benötigen sie? Schulung, Versand, Steuer? Und die Liste geht noch weiter.

Also stellten wir sicher, dass wir der transparenteste Tablettenpressen Händler sind, den es gibt. Wir führen alle unsere Preise auf unserer Seite auf. Sie müssen kein Angebot anzufordern. Die Preise sind in £, $ und €, so können Sie sehr leicht die Preise vergleichen. Alle unsere Preise enthalten die Versandkosten und die Steuern für Großbritannien und die EU. Keine Angst, wir nehmen nicht Ihr Geld und überraschen Sie dann mit einer großen Versand- oder Steuerrechnung.

Um Licht auf den Rest dieser Industrie zu werfen, veröffentlichen wir wöchentliche Blogs. In diesen decken wir alle Themen ab, von der Gestaltung Ihrer Tabletten, dem Fett das Sie verwenden sollten, bekannte Probleme der Hersteller, wie Sie auch bald einer sind, was die neuesten Trends in der Sporternährung sind und vieles mehr. All dies steht kostenlos und online unsere Community zur Verfügung.

Sie machen sich Sorgen wegen der Gesetze? Brauchen Sie nicht. Sprechen Sie mit unserem Team und lassen sich beraten. Wenn wir die Antwort nicht wissen, dann sprechen wir mit dem Campden BRI oder unserer Rechtsabteilung um die Antwort herauszufinden.

Schließlich das Training. Zusätzlich zu den Blogs die wir veröffentlichen, posten wir auch Trainings-Videos auf unserer Webseite und auf YouTube. Diese kostenlosen Videos behandeln alles über Maschinenwartung, Erstellung von Mischungen und allgemeinen Problemen. Wir tun all dies mit einem Ziel, die Industrie in der wir tätig, mit Ihnen tätig sind, einfacher zu machen.

Ausbildung

Sie haben die Idee. Das bedeutet aber nicht, dass Sie immer die Fähigkeiten haben Ihr Projekt zu laufen zu bekommen. Wir wissen das es entmutigend sein kann, nicht die Grundlagen zu kennen.

Um dies zu überwinden stellen wir kostenlose Einführungsvideos für alle unsere Maschinen zu Verfügung. Und diese werden auch ständig upgedatet. Falls Sie ein Problem haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und sagen uns, worüber unser nächstes Video handeln soll. Wenn Sie dieses Problem hatten, dann sind die Chancen das auch andere Personen es haben werden, sehr groß.

Egal ob Sie seit 5 Minuten, 5 Jahren oder 50 Jahren Tabletten, Pellets oder Pillen herstellen, wir bei LFA wissen wie wichtig es ist zu lernen, zu trainieren und sich auf dem neuesten Stand über die Veränderungen in Ihrem Markt zu informieren. Also versuchen wir jede Woche 2-3 neue Blogs zu veröffentlichen, um Sie über Gesetzesänderungen, neue Techniken und die besten Praktiken auf dem Laufenden halten. Wir haben einen umfangreichen Gesamt-Katalog unserer Artikel, welche nur hier, bei LFA, zur Verfügung stehen. Er ist völlig kostenlos für angemeldete Mitglieder unserer Community.

Manchmal sind alle Videos und Blogs in dieser Welt kein Ersatz dafür, dass es Ihnen jemand zeigt. Jedes Mal, wenn Sie eine Tablettenpresse, Tablettiermaschine, Mixer oder ein anderes Produkt einer pharmazeutischen Anlagen von LFA kaufen, geben wir Ihnen ein kostenloses und persönliches Training. Wir wissen, dass 2 Stunden oder sogar ein ganzer Tag, den wir mit Ihnen verbringen, Ihnen 100te E-Mails, Telefonate oder stressige Momente spart.

Wenn Sie Ihre Maschine nicht bei uns gekauft haben, helfen wir Ihnen oder Ihrem Team trotzdem sehr gerne. Natürlich müssen wir diesen Service berechnen. Wenn Sie in Schwierigkeiten stecken, oder einfach nicht mehr weiter wissen, dann kontaktieren Sie uns über unsere Kontakt-Seite, senden eine E-Mail oder rufen uns an. Wir werden einen Termin vereinbaren um Sie wieder ins Rennen zu schicken.


Wir sorgen uns nicht nur um Ihr Training. Wir verbringen auch viel Zeit mit der Ausbildung unserer eigenen Mitarbeiter, damit diese Ihnen helfen können. Unsere Mitarbeiter sind nach ISO 9001 und ISO 22000 mit SGS ausgebildet. Dies gibt ihnen ein gutes Verständnis für Lebensmittelsicherheit, HACCP und Business-Qualität. All diese Informationen helfen ihnen, Sie zu unterstützen. Für das zweite Halbjahr 2016 haben wir für unsere wichtigsten Mitarbeiter eine umfassende Ausbildung mit dem Thema Tablettierung geplant. Sobald sie sich qualifiziert haben, werden wir es Sie wissen lassen.

Und wir kümmern uns nicht nur um Papierkram. Wenn es darauf ankommt ist es unsere Aufgabe, Sie mit einem Gerät auszustatten, mit dem Sie zuverlässig Ihr Unternehmen aufbauen können. Aus diesem Grund sorgen wir auch dafür, dass unsere Mitarbeiter direkt in unserem Haus umfassend an allen unseren Maschinen ausgebildet werden. Zusätzlich, um sicher zu stellen das Sie alles erdenkliche erhalten, wird diese Ausbildung mit offiziell anerkannten Qualifikationen wie PAT Tests ergänzt.

Support

Wir hoffen das Sie wissen wie wichtig es uns ist Sie zu unterstützen. Die Art und Weise, wie transparent und offen wir mit Ihnen die Ausbildung gestalten, zeigt unter anderem welche Bindung

LFA wirklich bietet. Support. Wir wissen das wir ohne Sie kein Geschäft haben. Wir wissen auch, dass, wenn wir Sie in Ihrem Wachstum unterstützen, Sie bei einer eventuellen Vergrößerung Ihres Unternehmens auf uns vertrauen. Dies ermöglicht es uns, unser Geschäft auszubauen.

Wir hier bei LFA wollen Ihnen gleich am Anfang die richtige Unterstützung und das richtige Equipment bieten, welches Sie für Ihren Start brauchen. Wenn wir nicht glauben, dass wir Ihnen Qualitätsartikel zu fairen Preis bieten können, dann werden wir diese auch nicht liefern. Ein gutes Beispiel hierfür sind Blisterpackmaschinen. Wir sind wirklich gut in Tabletten-, Pellet- und Pillenpressen, aber wir sind nicht so gut darin diese zu verpacken. Also sagen wir einfach „schade das wir Ihnen nicht helfen können“. Das hinterlässt manchmal einen enttäuschten Kunden, aber wir denken, das ist besser als die Alternative.

Ein Tool, das wir kostenlos anbieten, um die richtige Presse für Sie zu finden, ist der kostenlose Online-Fragebogen. Beantworten Sie einfach die 10 Fragen, und ideale Maschine wird für Sie empfohlen.

Sobald Sie unserer Gemeinschaft beigetreten sind und einen Kauf bei LFA abgeschlossen haben, geht es los mit unserem Support. Es beginnt mit einem Training für Sie und Ihr Team auf dem neuen Gerät, natürlich bei Ihnen in der Anlage.

All das wird mit unserem kontinuierlichen Support ergänzt. Probleme mit Ihrer Maschine oder dem Mix? Rufen Sie uns an. Brauchen Sie Hilfe bei der Wartung und Instandhaltung Ihrer Maschine? Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail. Kontaktieren Sie uns, wir sind hier um Ihnen zu helfen. Alle Maschinen sind mit Garantien auf ihre Teile, zwischen 180 Tagen und 3 Jahren, abgesichert.

Sie haben das Gefühl das Ihre Tablettenpresse ein wenig „müde“ aussieht oder nicht mehr den Anforderungen gewachsen ist? Schicken Sie sie uns zurück. Wir werden sie vollständig generalüberholen. Dies ist ein Dienst den wir berechnen müssen, und er steht jedem zur Verfügung. Egal ob die Maschine von uns ist oder nicht.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder einfach nur mit jemandem darüber sprechen möchten, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Forschungsabteilung auf die nächste Stufe bringen, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Alastair Sanderson

Alastair Sanderson

Direktor

LFA Machines Oxford Ltd

© 2019 LFA Machines Oxford LTD. Alle Rechte vorbehalten.

0item(s)

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

About

We believe that you have the next biggest breakthrough in your market and we want to support you.

More and more we see the sports nutrition, supplements, pharmaceutical and chemical industries becoming dominated by a few big players. At LFA we do not think that this is healthy for innovation and growth.

To overcome this we have decided to be more transparent, teach and support.

Transparency

When speaking to our existing customer base one of the major problems that the mentioned about getting set up was information. What press should they buy? How much does it cost? What licenses do they need? Training, shipping, tax? The list went on.

So we have made sure we are the most transparent Tablet Press retailer that we know of. We list all of our prices on our site. You do not have to request a quote. They are just there in £, $ and € so that you can easily work out how much it is going to cost you. All of our prices include shipping and UK and EU taxes. We are not going to take your money and leave you with a big shipping or tax bill.

To help shed light on the rest of the industry we publish weekly blogs. In these we cover everything from the design of your tablets, the grease you should be using, common problems faced by producers such as yourself to what are the latest trends in sports nutrition. All of this is free and available online to our community.

Worried about the laws. Don't. Speak to our team to get advice. If we don't know the answer we will speak to Campden BRI or our legal team to find it out for you.

Finally training. On top of the blogs that we publish we post training videos to our website and YouTube. These free videos talk about everything from machine maintenance, mix creation to common problems faced. We do all of this in the aim of making the industries that we work in, with you, more easy to enter.

Training

You have the idea. That does not mean that you always have the in house skills to get your project of the ground. We understand that it can be daunting not knowing the basics.

To overcome this we have free introductory videos for all of our machines. On top of this we are always adding to them. If you have a problem then please get in contact and tell us what our next video should be. If you have had the problem then the chances are that other people have as well.

Whether you have been in tableting, pelleting or pressing pills for 5 minutes, 5 years or 50 years. At LFA we know how important it is to learn, train and keep up to date with changes in your market. So every week we try to release 2-3 new blogs, keeping you upto date with changes in the law, new techniques and best practices. We have an extensive back catalog of articles that are only available on LFA’s site. They are all completely free for you as a member of our community.

Sometimes all of the videos and blogs in the world are no replacement for having someone show you. Whenever you buy a tablet press, pelleting machine, mixer or any other piece of pharmaceutical equipment from LFA we give you free in person training. We know that 2 hours, or even a full day, spent with you now can save 100’s of emails, phone calls and stressful moments.

If you have not brought your machine from us we are still happy to spend time with you or your team. We do charge for this service. If you are stuck, in trouble or simply lost get in contact with us via our contact us page, emailing us or giving us a call and we will set up a time to get you back on track.

Training you is not our only concern. We also spend allot of time training our staff so that they can help you. Our staff have taken ISO 9001 and ISO 22000 courses with SGS. This give them an understanding of Food Safety, HACCP and business quality. All of this information helps them support you. For the second half of 2016 we have planned extensive training in tabletting for all of our key staff. As soon as they qualify we will let you know.

We don’t just worry about paperwork. When it comes down to it our job is providing you with a piece of equipment that you can reliably build your business on. This is why we also make sure that our staff have extensive training in house training, on all of the machines. We back this up with officially recognised qualifications such as PAT testing making sure that the piece of kit you receive is up to the job.

Support

Hopefully you know how genuine we are about supporting you. From the way that we are transparent and open with you to the training we offer it all ties into what LFA is really about. Support. We know that without you we do not have a business. We also know that if we can support you in your growth you will trust us going forward when you need to expand. This allows us to grow our business.

We here at LFA want to start this support right at the beginning in selecting the right kit for what you need. If we don’t think we can supply a quality item at a fair price and support it then we will not supply it. A great example of this is blister packers. We are really good pressing tablets, pellets and pills but we are not so good at packing them. So we simply say “sorry we can't help”. This sometimes leaves our customers disappointed but we think this is better than the alternative.

One tool that we offer for free to help you find out the type of press you need is free online questionnaire. Simply answer the 10 or so questions and it will recommend the ideal press for you.

Once you have joined our community and made a purchase from us here at LFA we follow through with the support. It starts with in house training for you and your team on your new piece of equipment.

If you get your product and you are not completely happy. Send it back. We strive in supporting you to make sure that you get exactly what you need and are expecting. We have a 30 day money back guarantee.

We back all of this up with the ongoing support. Any problems with your machinery or mix give us a call. Need help with the maintenance and servicing of your machine, call us email us. Get in contact we are here to help. All of the machines are backed up with parts warranties that range from 180 days to 3 years.

Feel that your tablet press is looking a little tired or not performing how you would like it to? Send it back to us. We will completely refurbish it. This is a paid for service and is open to anyone with any machine from any company

If you have any questions or would just like to talk to someone about how you can take your business or research department to the next level please do get in contact.

Alastair Sanderson

Alastair Sanderson

Director,

LFA Machines Oxford Ltd

LFA Registered Address is Demar House 14 Church Road, East Wittering, Chichester, West Sussex, PO20 8PS. Although if you wish to visit our premises please follow the instructions on our contact us page.